Heide´s Arche

 

 

Auf dieser Seite möchte ich alle Tiere vorstellen die mit mir unter einem Dach, bzw. auf meinem Gehöft wohnen.

Es handelt sich um Hunde, Pferde, Esel und Ziegen.

Die Hunde natürlich zuerst:

 

Der Chef                                                                                                      


                                                                 Leon

 

da ist er nun unser Leon (hieß vorher Zizou) und kommt aus Griechenland.

Ich habe ihn auf einer Internetseite einer Organisation gefunden und mich gleich verliebt....DER mußte es sein!!! Habe gleich alle Hebel in Bewegung gesetzt und 14 Tage später konnte er schon ausfliegen...in sein neues Zuhause.

 I feel soooo good!!!

ganz schön hart das Kopfkissen....

 

Leon kam im Juli 2006 im Alter von ca.4 Monaten zu uns.

Mittlerweile sieht er natürlich ganz anders aus.....schließlich ist er erwachsen geworden.

 


   

 

 


Sunny

(hieß vorher Pescatero)

Sunny ist ein englischer Setter aus einer spanischen Tötungsstation.Als er im November 2006 zu uns kam sollte er eigentlich nur zur Pflege und Weitervermittlung bei uns bleiben, aber wir erwiesen uns als Pflegestellenversager - also blieb er hier.

da er sich wider Erwarten in unser Rudel (welches zu der Zeit aus 3 Rüden bestand) integrieren ließ haben wir ihn natürlich auch behalten *grins*....das waren allerdings harte 6 Wochen bis alles so einigermaßen geklappt hat. 

 Das ist jetzt MEIN Sessel!!!

 

Und immer wieder Bälle!!!!!...egal wie groß

 

 

 

Anakin

 

 

 

Nachdem Igor gegangen war wollten wir vorerst keinen 3.Hund wieder haben......jaja.....wollten....2 Hunde reichen ja auch aus für 2 Leute.

 

 

 

 

Igor fehlte an allen Ecken und Kanten, durch seine unnachahmliche Ruhe, seine Güte, seine Gelassenheit....ein Wolfshund eben. Naja, lange Rede-kurzer Sinn, seit dem 08. März 2009 haben wir wieder einen Wolfshund-den Anakin.

 

 

Er war auf den Tag genau 3 Monate alt als er zu uns kam...so ein süßes, kleines Bubele.

 

                               

 

Er erkundete erstmal alles .....                                            

 

............und entwickelte sich zu einem sportlichen Wolfshund.

Spielte viel....

und wurde natürlich größer-----

Natürlich ist er mein kleiner Großer, mein Bubele eben.....er ist so ein Muttersöhnchen und ich liebe ihn dafür !!!

Mary-Lou

 

Im Sommer 2009 kam dann noch unsere Mary-Lou aus Spanien dazu und zack waren es wieder 4 Hunde. Und dann noch ein Mädchen-ich hatte bis dato immer nur mit Rüden zu tun gehabt. Aber alles war sehr einfach mit ihr, bis auf ihre Angst vor fremden Menschen, speziell Männern.

Mittlerweile ist sie aber gut aufgetaut, mit ihren 3 Jungs hatte sie von Anfang an kein Problem.....die Tanzen (glaube ich) alle nach ihrer Pfeife.....


     

 

kleine Rakete....

 

 Brodie  

 

Am 09.März 2013 kam dann unser 2.irischer Wolfshund. Brodie ist Anakin´s Neffe und am 19.November 2012 geboren. Bei der Geburt war er pechschwarz und er hat keinerlei weiße Abzeichen, mittlerweile wird langsamm etwas grau ;-)

 

                                          

 
 
 
Leider ist seit seiner Ankunft hier noch kein richtig schönes Wetter gewesen, aber das stört ihn weniger - er kommt ja aus dem Allgäu.
 
 
 
Zusammen mit seinem Onkel Anakin
 
 
 
...und ich mit unseren beiden Jungs auf der Pferdeweide
 
 

 
 

Weitere Hundebilder und mein "Hundeleben" von Anfang an könnt ihr demnächst  hier sehen .

            

 

 

 

 

 

 

Delsje

 

Im Oktober 2008 kam Delsje zu uns.Sie ist 2001 geboren und war tragend als sie zu uns kam. Leider hat ihr kleiner Sohn Drago nur 2 Tage gelebt.

Am Tag ihrer Ankunft bei uns

 


    

 

wir machen schonmal Trockenübungen ohne Kutsche

     

und ein paar aktuellere Bilder

 

 

ohne Babybauch kann man auch viel besser laufen und sich in Pose bringen.....

ich leg mich mal ins Zeug.....

ich kann auch schneller....

 

 wie man unschwer erkennen kann ist sie ein Traum von einem Pferd auf die ich mächtig stolz bin!!!!!!!

Joris

Und damit unsere "Dicke" die Kutsche nicht allein ziehen muß ist seit Oktober 2010 der "Jocki" bei uns.

 

Er ist ein würdiger Nachfolger für meinen Dustin....ein absoluter Schmusebär!!

     

            

 

         

und zusammen mit unserer Delsje macht er dem Begriff "Wackelärsche" alle Ehre.




        

 

Lolita

Es war schon immer ein Traum von mir irgendwann mal einen Esel zu besitzen....sie sind so ganz anders als Pferde.

2003 kam sie dann zu mir-meine Lola. Als Absatzfohlen mit mächtig viel Wolle auf dem Kopf.

Mittlerweile ist dieser kleine Strubbelpeter auch zu einem richtigen Esel herangewachsen.

Unsere kleine Zuckerschnute.....

                                        

 

 

 

Ziegen

 

Dann haben wir noch eine Ziegenfamilie,Cleo mit ihren Kindern Henry und Oskar.

 

Auf dem Bild ist rechts Cleo und links ihr Sohn Henry.

Und das ist unser Oskar....der Liebe.

 

                                                                              

              

Ja,so eine Ziegenfamilie ist schon putzig...aber nicht jedermann´s Sache.Hab ich vorher auch nicht geglaubt was die alles können und machen.... :-)))

Ursprünglich wollte mir ein Bekannter einen Ziegenbock "vermachen".Daraus sind dann ruckzuck 2 geworden und nach 14 Tagen hatte ich die Mutter auch noch.Das ist so eine Geschichte für sich,jedenfalls sind sie nun alle hier auf der Arche seit Sommer 2002.

 

Dann sind da noch diverse kleine Tiere.

 

Das ist eine von meinen 3 Schildkröten....die sind etwas fotoscheu,deshalb hab ich auch erst nur ein Bild (und dann noch nicht mal ein Gutes).....diese Kröte "Luzie" hat es vorgezogen nach einem Sommertrip im Gartenteich nicht mehr zurück zu kommen :-(((

 

 

 

 

Zu meiner großen Freude ist sie allerdings im Sommer 2005 wieder aufgetaucht...scheint sich sichtlich wohl zu fühlen so ohne Glas drumrum....okee dann soll sie mal.

Aber jetzt mal ein Bild von einer original "Killerschildkröte"...lach....ist eine sogenannte Indianerschildkröte mit bösem Kuck *lach*

 

außerdem gibt es noch die Fische. Im Moment sind nur 2 von 5 Aquarien besetzt. Liegt auch mit daran das ich oft Teichfische im Aquarium ranzüchte und sie dann irgendwann im Gartenteich bleiben.

 

 

Die hier abgebildeten sind natürlich keine Teichfische.Oder könnt ihr etwa gar keine auf dem Foto erkennen? *grins*......extra Suchbild iss....lach.

 

 

 

 

 
Ich geb ja zu,meine Fotokünste müssen noch besser werden... 


 


Daniel

Daniel ist ein deutsches Reitpony. Er gehört zwar nicht mir, aber er bewohnt die Arche....sozusagen Pensionsgast.

So sauber wie auf diesem Foto ist er natürlich nicht immer....sehr zur Sorge seiner Besitzerin Marcella(übrigens eine ganz Liebe, über sie werd ich hier auch mal berichten...ist ja fast meine Tochter *ggg*)

huch...auf dem Foto isse ja schon mit drauf...(nich böse sein Marcella)

Wie man sieht ist auch Daniel ein ganz liebes Pony....

 

 

 

 

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!